Show newer

@DerGiga Unternehmen können Parteispenden nicht steuerlich absetzen 😉

@makake Auf dem Weg ins Büro hatte ich vorhin auch nicht den Eindruck, dass viel mehr los wäre als sonst.

@ArnoldSchiller Das sind schicke Teile. Und wenn das Geschäftsmodell nicht funktioniert kann die Produktionshalle immer noch in ein Freizeitpark umgebaut werden ;)

@tux0r Nach Abzug von Verwaltungs- und Beschaffungsorganisation bleibt maximal noch was für einen Knallfrosch übrig.

@tux0r Nein. Die Bundeswehr hat doch nichts, was sie der Pyrotechnik entgegensetzen könnte.

#ChatGPT, Bard und Co: #Bullshit, der (e)skaliert

"ChatGPT und andere populäre #KI-Systeme werden uns weder alle arbeitslos machen noch das Denken und Handeln abnehmen. Sie werden aber unsere Gesellschaft verändern – nicht zum Guten...
Die Erzählung der Alternativlosigkeit von KI soll uns einsperren in die geschlossenen, kostenpflichtigen Infrastrukturen großer Technologiekonzerne. Und ich bin sicher, dass uns da mehr einfällt. Jenseits des Bullshits."
golem.de/news/chatgpt-bard-und

@dyfustic Man könnte fast meinen, Du hättest Erfahrung in Parteiarbeit 😆

Den "Wie funktioniert die #Blockchain und was wird daran regemässig missverstanden"-Teil des #DNIP-Artikels gibt es übrigens extrem kompakt jetzt hier.

Ebenfalls kompakt: #Missverständnisse bei #NFT und #SmartContract.

Bonus: Was wird zu häufig bei #Digitalisierung vernachlässigt. Und wieso #Unveränderbarkeit dabei eben kein Ziel sein sollte.

Merkt euch die paar Sätze und euer Leben wird glücklicher:
marcel-waldvogel.ch/2023/03/10

@dlr_next Habt ihr zur Visualisierung Berliner, Kreppel oder Pfannkuchen genommen? ;)

@lucas die letzten waren doch angeblich keine Luftballons und etwa so groß wie Kleinwagen.

@makake Beim AG hätte ein Arbeitnehmer für die Klage seinen Namen offenbaren müssen. Bei Datenschutzbeschwerden kann der Hinweisgeber im Hintergrund bleiben, der Gegner vor Gericht ist die Aufsichtsbehörde.

@makake war wohl ein Verfahren wegen Datenschutz, nicht wegen Arbeitnehmerschutz.

@enno Ein Zaun um die Bürgermeisterin von Berlin Mitte drum rum? Dafür.

@enno aber welcher Nachbar würde uns Scholz freiwillig abnehmen?

@HonkHase "Nachdem zum 23. Januar 2023 ein erweiterter Virenscanner aufgeschaltet wurde, wurden am Dienstag eine hohe Anzahl automatisierter Kommunikationsversuche aus dem internen Netz der Landeshauptstadt Potsdam an externe Server nachgewiesen"

Also alte erfolgreiche Angriffe, die jetzt erst entdeckt wurden.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!