@_adora_belle_ Ich kenne die Diskussionen vom Grüneburgweg (kürzlich umgestaltet). Hauptkritikpunkt der Händler war, dass Kunden schlechter parken können. Aber Parkplatz finden war auch vorher schon eher Glücksache, da kann nicht die Masse der Kunden drauf gebaut haben. Mal sehen, wie die Stimmung in 1 bis 2 Jahren ist.

Abgeschaltetes Ubisoft-Rennspiel: Piratenpartei wendet sich an EU-Kommission

Am 1. April hat Ubisoft das Online-Rennspiel "The Crew" abgeschaltet. Die Piratenpartei möchte nun von der EU-Kommission wissen, ob das überhaupt erlaubt ist.

heise.de/news/Abgeschaltetes-U

#Gaming #Piratenpartei #Ubisoft #Spiele #news

Liebe #Grüne im Bundestag, zum Auswendiglernen und Nachsprechen:

HOMÖOPATHIE WIRKT NICHT ÜBER DEN PLACEBOEFFEKT HINAUS!

Als Versicherter will ich keine Zuckerkügelchen mehr für andere finanzieren!
Sogar die FDP beweist hier mehr wissenschaftlichen Sachverstand als Ihr!

tagesschau.de/inland/innenpoli

@dyfustic Was meinst Du bei dieser Auflistung mit "unbelebten Dingen"? 😆

@yuka "Heute legten sie für zwei Tage die Waffen nieder. Sie nennen diese Unsitte 'Weekend'" 😆 youtube.com/watch?v=JLwlDAanLF

@danielle @einfachnurmark der alte Spruch "Niemand wurde jemals gefeuert, weil er IBM gekauft hat". Entsprechendes gilt auch für Microsoft bei Betriebssystem und Office-Programmen - und das ganz besonders in der öffentlichen Verwaltung. Etwas anderes zu nehmen bedeutet, selbst den Kopf mal rauszustrecken - und im Zweifelsfall auch hinhalten, wenn es schief läuft.

@OliSPunkt @ralphruthe Als der noch lebendig war, war noch nicht das Tanzen an irgend einem Freitag verboten.

@makake Na ja, Du hast die zwei Prüfziffern der IBAN, bei manchen Ländern (incl. DE) Existenz der BLZ, bei vielen (nicht allen) Banken in DE noch eine Prüfziffer auf die Kontonr. Alles öffentliche Berechnungsmethoden, da kann man automatisiert formell gültige Generieren. Ob sie auch wirklich die vom Kunden ist bekommst Du mit, wenn es eine Rücklastschrift (teilweise nach Wochen) gibt.

@kuketzblog Definiere "leichtgewichtiges" 😉 Für MQTT brauchst Du ja erst einmal einen Server, der zwischen Datenlieferanten und Abfragen vermittelt. Unter Linux der Mosquitto funktioniert da ganz gut, zur Abfrage dann in RRDTools rein und über Webserver bereitstellen. Kann man auf einem Raspi alles machen, muss man sich aber erst reinarbeiten.

@tux0r muss wohl so etwas gewesen sein. Man nannte es damals "Telefax"

@tux0r Also ich kenne das von Papier noch. Man gibt es in eine Maschine rein, es ertönt eine seltsame Melodie und das Papier kommt sowohl aus dieser Maschine als auch aus einer anderen Maschine an einen anderen Ort wieder raus.

EuGH-Entscheid: Europäische Normen müssen gratis zugänglich sein

Wenn Normen Teil von europäischen Vorschriften sind, müssen sie frei verfügbar sein, urteilt das Gericht. Was das Urteil bedeutet.

heise.de/news/EuGH-Entscheid-E

#EU #news

@Ekynos @dyfustic EDV-Chef eines Kunden hatte (irgendwann im letzten Jahrtausend 😉 ) immer, wenn sich die Anwender über den langsamen Server beschwert haben, den Plattencache ausgeschaltet, nach ein paar Tagen wieder eingeschaltet und gesagt, dass er "was gemacht" hätte. Alle waren glücklich, wie schnell das Teil dann war 😆

@sysadmatnbg Och nee. Am Abend noch einen Ohrwurm 🙈
Muss nur noch kurz die Welt retten
Danach flieg' ich zu dir
Noch 148.713 Mails checken...
youtube.com/watch?v=4BAKb2p450

@GundelPundel Es gibt manchmal stufenlose Roll"treppen", also einfach Bänder, die die Etagen verbinden. Klappt aber auch nur, wenn genug Platz da ist, weil weiniger Höhe pro Länge überwunden werden kann.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!