Show newer

@alios Ich warte noch ab. Will schliesslich mitbekommen, ob ich gesperrt werde, weil ich meinen Mastodon-Account im Profil erwähne 😅

@WhiteRabbit Nachdem neulich in den Nachrichten war, dass den Bafög-Ämtern das Personal zum Ausdrucken der Online-Anträge fehlt und das Papier inzwischen auch knapp wird... 😂 golem.de/news/digitalisierung-

Weiter im Schneckentempo: Digitalisierung der Verwaltung verzögert sich

Der deutsche Staat dürfte zum Jahreswechsel eines seiner Gesetze brechen. So sollen Bürger laut Onlinezugangsgesetz bis Ende 2022 insgesamt 579 Verwaltungsleistungen im Internet erledigen können – aktuell sind erst 101 davon komplett online nutzbar.

pfalz-express.de/weiter-im-sch

@WhiteRabbit Mich würde dabei auch interessieren, wie viele von den 101 umgesetzten und 143 teilweise umgesetzten Verwaltungsleistungen einfach ein Formular sind, dessen Inhalt ein Mitarbeiter zum manuellen Abarbeiten auf den Schreibtisch bekommt

@oil Nachdem ich mir die Nutzungsbedingungen und Sperrlisten von einigen Servern angeschaut habe, bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich noch nicht reif für betreutes Wohnen bin, und hab mir einen eigenen Server aufgesetzt 😆

@alios Intel 8085. Nur eine 5V-Spannung notwendig, passte in eine Lochrasterplatine, ein 1-Bit I/O-Port nach aussen mit dem man direkt was anfangen konnte... Ich habe ihn gemocht 😀

@ntv "GESPERRT BIS 18.12., 19.05 Uhr!!!" - Aber kein Problem. Wir sind hier ja unter uns 😅

@bfdi ich hatte den Alarm zwar gehabt, aber ohne Ton und ohne Vibration. Hätte ich nicht gewusst, das was kommen sollte und hingeschaut, hätte ich es verpasst.

"Die Abschaltung soll nur simuliert werden. Du bist sicher, dass Du im richtigen System bist?
"Natürlich. Für wen hälst Du mich denn eigent.... ups"

zdf.de/nachrichten/panorama/fr

"Das Votum schadet vor allem der Digitalisierung" - Egal wie man nun zum Einsatz von MS 365 steht, eine Excel-Tabelle macht doch keine Digitaliserung aus. heise.de/meinung/Microsoft-365

@dyfustic Fred Clever vom T.I.A., der Kollege von Jeff Smart? (kennt das heute noch jemand? 😆 )

o.k., Warnung auf Smartphone, aber ohne Ton, auch nicht auf die gekoppelte Uhr weitergeleitet. Hier in Offenbach keine Sirene zu hören. Wenn ich nicht wüsste, dass ich nach einer Warnung suchen sollte, hätte ich es wohl verpennt.

@azido Bei den ersten drei Fragen vergesse ich leider immer, bei wem ich was eingetragen habe. Hatte daher schon Probleme 😂 Aber bei der 4. Kann ich Dir weiterhelfen, da das in meinem Profil steht: "::1"

@padeluun Wäre tatsächlich mal ein Traum: Ein Innenminister, der sich klar für den Schutz von Bürgerrechten einsetzt, und nicht abtastet, wie weit Einschränkungen vor dem Verfassungsgericht durchgehen könnte.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!