Die BI Grübeburgpark ist verwirrt (hat mich nicht überrascht 😅) weil doch schon eine Kosten Nutzen Analyse gemacht wurde, und warum jetzt noch so viel untersucht werden muss. Aus den Dezernat kommt die Antwort, dass bisher nur grob analysiert wurde, und jetzt noch viel insDetail gegangen wird. Hebt hervor, dass Kosten Nutzen Verhältnis deutlich positiv ist
Die Linke weist darauf hin, dass eine Straßenbahn billiger wäre als eine U-Bahn
In der Fragerunde habe ich gebeten, dass das hydrogeologische Gutachten nach Erstellung öffentlich verfügbar sein soll. Die Antwort war etwas vorsichtig, dass nicht Gutachten einzeln veröffentlicht werden, sondern erst wenn alles fertig ist etwas öffentlich vorgestellt werden soll (Anm. Von mir: Dann wohl interpretiert und nicht als Originaltext)
Die VGF hat inzwischen auch die Präsentation von der Veranstaltung Online gestellt: https://www.vgf-ffm.de/fileadmin/VGF/Aktuell/Bauvorhaben/Documents/OBR_Sitzung_Website_FINAL.pdf
Als Antwort wird auf das Fahrgastpotential hingewiesen, und das man dafür ein leistungsfähiges System benötigt wird.