Show newer

Als es in meiner Schulzeit mit Taschenrechnern anfing, wurde uns beigebracht, das Ergebnis im Kopf überschlagsmäßig zu prüfen. Mit den KIs müssen die Menschen das heute wieder lernen 😉 heise.de/news/ChatGPT-erfindet

Gibt es hier Schulen, die ohne MS365 auskommen und zufrieden sind?
Ich suche eine Beispielschule, vorzugsweise in NRW, die für uns als Vorbild diesen kann.

#eduNRW #FediLZ #MS365

:BoostOK: #FollowerPower

Ihr könnt mir auch eine DM schicken.

Was daraus gelernt werden sollte: Wenn ein Entertainer ein paar flache Witze macht sollte kein Lynchmob auf den loslaufen, über den die Witze waren, und ein(e) Innenminister(in) sollte Rückgrat haben n-tv.de/politik/Faeser-schmiss

Nur 1000 UUs und schon könnt ihr uns in Hessen in den Landtag wählen

Wir, die hessischen Piraten, wollen uns in Hessen, für ein selbstbestimmtes Leben in Würde, mit den Möglichkeiten des Zeitalters der Digitalisierung, für euch einsetzen.

Dafür benötigen wir 1.000 Unterstützungsunterschriften von euch (bis zum 31.07.2023), damit wir am 08.10.2023 zur Landtagswahl in Hessen antreten können.

Unterschreiben kann jeder, der für die Wahl im August wahlberechtigt ist.

Hierzu druckt ihr euch bitte dieses Formular aus und schickt es dann ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Hessen
Pflugstraße 9a
10115 Berlin (Mitte)

Bitte schreibt zusätzlich noch das Wort "Unterstützungsunterschrift" auf den Umschlag, damit der Brief direkt zugeordnet werden kann.

In das Feld Wahl zum 21. Hessischen Landtag am bitte den 08.10.2023 eintragen
Ganz unten auf Seite 2 bei Name und Kontaktdaten der Partei oder Wählergruppe bitte Piratenpartei Deutschland -PIRATEN- eintragen.
Die Felder bei Bescheinigung des Wahlrechts bitte freilassen.

Aber uns kann man nicht nur wählen, bei uns kann man auch selbst mitmachen und dann zusammen mit den anderen hessischen Piraten, unsere gemeinsamen Ziele umsetzen.

#ChatGPT, Bard und Co: #Bullshit, der (e)skaliert

"ChatGPT und andere populäre #KI-Systeme werden uns weder alle arbeitslos machen noch das Denken und Handeln abnehmen. Sie werden aber unsere Gesellschaft verändern – nicht zum Guten...
Die Erzählung der Alternativlosigkeit von KI soll uns einsperren in die geschlossenen, kostenpflichtigen Infrastrukturen großer Technologiekonzerne. Und ich bin sicher, dass uns da mehr einfällt. Jenseits des Bullshits."
golem.de/news/chatgpt-bard-und

Den "Wie funktioniert die #Blockchain und was wird daran regemässig missverstanden"-Teil des #DNIP-Artikels gibt es übrigens extrem kompakt jetzt hier.

Ebenfalls kompakt: #Missverständnisse bei #NFT und #SmartContract.

Bonus: Was wird zu häufig bei #Digitalisierung vernachlässigt. Und wieso #Unveränderbarkeit dabei eben kein Ziel sein sollte.

Merkt euch die paar Sätze und euer Leben wird glücklicher:
marcel-waldvogel.ch/2023/03/10

Was da steht: "...durch einen komplexen und hochprofessionellen Angriff die mehrstufigen technischen Barrieren und IT-Schutzsysteme zu durchbrechen..."

Was ich lese: "Da hat ein Mitarbeiter den Anhang einer Mail geöffnet"

pregas.de/hotellerie/item/cybe

Moment mal... Der DGB kritisiert, dass die von ihren Mitgliedern gezahlten Steuergelder nicht von Firmen als Dividende und Managerbonus ausbezahlt werden sollen? 🤔
"Fahimi: Das ist Marktwirtschaft: DGB-Chefin kritisiert Dividendenverbot"
mstdn.social/@ntv/109596665178

Weiter im Schneckentempo: Digitalisierung der Verwaltung verzögert sich

Der deutsche Staat dürfte zum Jahreswechsel eines seiner Gesetze brechen. So sollen Bürger laut Onlinezugangsgesetz bis Ende 2022 insgesamt 579 Verwaltungsleistungen im Internet erledigen können – aktuell sind erst 101 davon komplett online nutzbar.

pfalz-express.de/weiter-im-sch

"Die Abschaltung soll nur simuliert werden. Du bist sicher, dass Du im richtigen System bist?
"Natürlich. Für wen hälst Du mich denn eigent.... ups"

zdf.de/nachrichten/panorama/fr

"Das Votum schadet vor allem der Digitalisierung" - Egal wie man nun zum Einsatz von MS 365 steht, eine Excel-Tabelle macht doch keine Digitaliserung aus. heise.de/meinung/Microsoft-365

o.k., Warnung auf Smartphone, aber ohne Ton, auch nicht auf die gekoppelte Uhr weitergeleitet. Hier in Offenbach keine Sirene zu hören. Wenn ich nicht wüsste, dass ich nach einer Warnung suchen sollte, hätte ich es wohl verpennt.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!