Show newer

Es wird geschätzt, dass 15000 bis 17000 Fahrgäste von der Haupt A-Strecke auf die neue Verbindung umsteigen könnten, 13000 bis 17000 zusätzliche Fahrgäste pro Tag

Show thread

Weiter geht es mit dem Mobilitätsdezernat mit der Frage, warum das Ganze überhaupt notwendig ist: Verbindung zwischen Bockenkeimer Warte und Ginnheim als Lückenschluss

Show thread

Der Lenkungskreis Öffentlichkeitsarbeit stellt die einzelnen Abteilungen vor

Show thread

Moderator Dirk Sikora übernimmt und stellt klar, daß es heute nicht um politische Statements geht, sondern um beidseitige Information

Show thread

Es hätte wg. Corona durchaus eine größere Räumlichkeit verwendet werden.

Show thread

Informationsveranstaltung zur Verlängerung der U4 in . Der Saal füllt sich langsam.

Ich finde es ja gut, dass zumindest ein paar Unternehmen Vorsorge gegen sog. "Cyber"-Angriffe treffen wollen. Aber Verlagerung der Unternehmensdaten zu einem Cloud-Anbieter als Massnahme hier anzuführen... ich weiss nicht ... 🤔 faz.net/aktuell/rhein-main/wir

Der französische Bildungsminister hat Schulen den Einsatz der kostenlosen Edu-Versionen der Office-Pakete untersagt. Sie stünden nicht in Einklang mit EU-Recht.
Frankreich verbietet kostenloses Microsoft 365 und Google Workspace an Schulen​

Mal ne andere Frage in die Runde. Wie sieht das mit Accounts der Frankfurter Kommunalpolitik aus, schon welche hier unterwegs?

Gerne Reboost

#frankfurt #politik #kommunalpolitik

Ah, jetzt ist klar, warum die letzte Berlin-Wahl so in die Hose gegangen ist. Die hatten vorher nicht drei Monate lang die Bezirksämter geschlossen. Zum Glück hat Berlin daraus gelernt 😅 berlin.de/ba-marzahn-hellersdo

Hallo #Politik-Bubble! Für alle, die den #Bundestag hier drüben gerne besser im Blick behalten möchten, habe ich fünf neue, kleine Bots gebaut:

Heute im Bundestag (hib-Redaktion) 👉 @bt_hib,
Aktuelles im Bundestag 👉 @bt_aktuelles,
Neue Gutachten und Ausarbeitungen der Wissenschaftlichen Dienste 👉 @bt_wd,
Neu veröffentlichte Plenarprotokolle 👉 @bt_protokolle,
Neu veröffentlichte Drucksachen 👉 @bt_drs.

Die Bots suchen alle 15 Minuten nach neuen Daten und sind damit immer aktuell.

Freue mich über einen Boost, damit das möglichst viele Interessierte mitbekommen. Und an die Interessierten: Ich hoffe, das ist euch von Nutzen! ✨

Die Energiecharta aus den 1990ern ermöglicht Energieunternehmen unter anderem Millionenklagen gegen Staaten. Die Ampelkoalition will raus aus dem Vertrag - ein konsequenter Schritt in Zeiten der Energiewende, findet Jürgen Matthes vom IW Köln.
Ampel plant Vertragsausstieg - Ökonom: "Energiecharta hat Umsteuern auf Energiewende behindert"
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!